Coaching in der Zuhörerei 

Die meisten von uns kennen es: Wir stehen vor einer persönlichen Herausforderung, vor einer Veränderung, müssen eine Entscheidung treffen oder finden in einem Thema keine Klarheit. Ratschläge und Erfahrungen anderer kommen da sehr bequem daher und werden motiviert mit auf den eigenen Weg genommen. Doch ab und an stellen wir später fest, dass die guten Tipps und Tricks irgendwie bei einem selber nicht so toll funktionieren wie beim Ratschlaggeber selber.

 

Jeder Mensch ist anders und braucht für die jeweilige Situation seine eigene Lösung. Wer weiss schon so gut über jemanden Bescheid, wie eben genau diese Person selbst. Leider fällt es in der heutigen Zeit nicht jedem leicht, zu erkennen, was für ihn stimmt, was er will. Hier bieten wir Raum dafür, achtsam einen Schritt zurück zu machen und aus einem anderen Blickwinkel neue Möglichkeiten zu entdecken und die eigenen Ressourcen zu erkennen und zu nutzen. Mit Respekt, Demut, Charme etwas liebgemeinter Provokation und mit den Emotionen die das Thema mit sich bringt. Echt. Menschlich. eben.